Deutsche Postbank Kredit Angebot

Die Postbank bietet einen Online Privatkredit an, den Postbank Privatkredit direkt, der beim Online-Abschluss besonders günstige Konditionen aufweist. Hinsichtlich der Kredithöhe und der Laufzeit gewährt die Postbank ihren Kunden viel Spielraum, eine Kreditversicherung gegen Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod kann optional mit abgeschlossen werden. Die Kredithöhe kann zwischen 3.000 bis 50.000 Euro betragen, der Sollzins wird bonitäts- und laufzeitabhängig berechnet und beginnt schon bei 0,11 Prozent (12 Monate, Top-Bonität), bei 84 Monaten kann er 8,38 Prozent betragen. Ein repräsentatives Beispiel nach § 6 PAngV weist einen effektiven Zinssatz von 5,29 Prozent bei 10.000 Euro und 48 Monaten Laufzeit aus.

Postbank die Deutsche Bank Tochter

Die Bonner Deutsche Postbank AG gehört heute als Tochter zur Deutschen Bank, ihr Vorläufer war der Bereich „Deutsche Bundespost POSTBANK“. Nach zwei Postreformen entstand daraus die heutige Postbank, die ihre Schwerpunkte in Sparanlagen und als Hausbank der Post sieht. Vorläufer der Postbank war der 1909 eingeführte Postscheckdienst, der als erstes Unternehmen bargeldlosen Zahlungsverkehr in Deutschland ermöglichte. Damals wurden die Strukturen der Post für die Scheckübermittlung genutzt, sodass der Postscheckdienst gleichzeitig die älteste deutsche Direktbank darstellte. Im Jahr 1980 erfolgte eine Umbenennung in „Postgirodienst“, seit 1989 folgten die Postreformen mit der Untergliederung der Bundespost in eigenständige Geschäftsbereiche, bis die Bundespost 1994 aufgelöst und von der Post AG abgelöst wurde. Diese erwarb im selben Jahr die Postbank vom Staat Bundesrepublik Deutschland. Seit dem Jahr 2000 erfolgten Übernahmen durch die Postbank (2000: DSL Bank), der Einstieg ins Factoring (2001), die Übernahme von Dienstleistungen für andere Banken (Zahlungsverkehr für Deutsche und Dresdner Bank seit 2004), der Börsengang (2004), die Übernahme der BHW (2005/2006) und der Einstieg der Deutschen Bank per Aktienkauf von anfänglich 22,9 Prozent der Postbank-Aktien (ab 2009).

Postbank Kredit die Vorteile

Die Postbank vergibt einen Online-Kredit in flexibler Höhe und mit variablen Laufzeiten, der sofort nach Bewilligung ausgezahlt wird. Kostenlose Sondertilgungen sind einmal jährlich bis zu 50 Prozent der offenen Kreditsumme möglich, auch eine Kreditversicherung (PB Ratenschutz) kann abgeschlossen werden. Der effektive Jahreszins bewegt sich zwischen 5,28 bis 5,79 Prozent bei 2/3 aller abgeschlossenen Kredite, er wird bonitäts- und laufzeitabhängig festgesetzt. Im effektiven Jahreszins enthalten sind drei Prozent Bearbeitungsgebühr, weitere Gebühren entstehen nicht.

[ad#Google Adsense-468]